Karlsruhe

Karlsruhe, das „Tor zum Schwarzwald“, ist das ideale Reiseziel für Kulturreisende und Shoppingbegeisterte, eine Stadt mit viel Lebensart und Esprit.

Heidelberg

Weltbekannt und im nationalen wie inter- nationalen Städtetourismus ein Evergreen:
Das ist Heidelberg, die schon für Goethe
„etwas Ideales“ hatte.

Baden-Baden

Die „Toscana Badens“ besticht durch ihren italienischen Charakter und den verträumten Plätzen an der Natur mitten in der Stadt.

ZKM

Das ZKM ist eine weltweit einzigartige Kulturinstitution, denn es ist ein Museum mit Archiven und Sammlungen, aber auch ein Forschungs- und Produktionszentrum.

Badisches Staatstheater

Das Badische Staatstheater Karlsruhe genießt dank der hohen künstlerischen Qualität einen hervorragenden Ruf in der Region.

Majolika

Ein Blick in die hundertjährige Geschichte der Majolika Karlsruhe könnte facettenreicher nicht sein...

Porsche-Museum

Auf 5.600 Quadratmetern präsentiert Porsche die faszinierende Technik legendärer Renn- und Sportfahrzeuge.

Golfen in der Region

Verbessern Sie Ihr Handicap auf einen der zahlreichen und hochwertigen Golfanlagen in der näheren Umgebung der Villa Hammerschmiede.

Burgrestaurant Ravensburg

Die Ravensburg ist der einstige Stammsitz der Freiherren Göler von Ravensburg und zählt zu den bedeutendsten noch erhaltenen Burgen im Kraichgau.

Schwarzwaldhochstraße

Die schönste Touristenstraße des Schwarzwalds ist schon über 75 Jahre alt, ist aber nach wie vor ein attraktives Ziel für Touristen und Einheim- ische.

Elsass

Mit seinen 8300 km2 ist das Elsass die kleinste französische Region. Und beherbergt mit Straßburg/Strasbourgeine der schönsten Städte der Welt.

Weingut Schloss Neuweier

Die Geschichte des Schlosses reicht bis ins 12. Jahrhundert zurück und ist seit jeher bekannt für exquisite Weine.